Suche
  • Solaranker

Solar im Outdoorbereich. Was benötigt man bei Wandertouren? Lohnt sich eine Powerbank?

Aktualisiert: Feb 22



Das Leben wandelt und verändert sich. "Früher"ging man in den Wald und machte Touren und die Erinnerungen blieben im Kopf. Wie ist es heute? Heute möchten wir die Momente auch noch nach der Tour genießen. Wer möchte nicht im Alltag nochmal die schönen Erinnerungen des Waldes ins Gedächtnis rufen?


Ich selbst bin bekennender Outdoorfan. Gerade die Natur, mit den wenigen Reizen überzeugen mich immer wieder. Letztes Wochenende war ich in Sauerland, in Scharfenberg, auf einen Trecking und Outdoor-treffen mit ca. 100 Leuten. Obwohl sich die Anzahl ziemlich viel anhört, war es trotzdem ziemlich ruhig. Im Wald hat einfach jeder die Möglichkeit seinen Raum zu erhalten.


Bevor ich ins Wochenende startete, musste ich mir natürlich zuerst überlegen was ich alles brauchte. Jeder "Ballast" muss selbst getragen werden. In diesen Phasen des Lebens, fragt man sich immer wieder: "Was braucht man wirklich zum Leben?". Sind es die wirklich die Konsumgüter die glücklich machen? Brauchen wir das 20. Tshirt im Schrank? Wir haben soviel "Ballast" im Leben den wir nicht benötigen. Das Thema Minimalist strebt mir schon länger im Kopf herum .... Dieses Thema wird mich in nächster Zeit etwas beschäftigen.


Ich packe also tatsächlich nur meine wichtigsten Sachen hinein. Wechselkleidung, Kochgeschirr und eine Hängematte ( Ja, ich habe im Oktober und bei diesem Wetter zwischen den Bäumen geschlafen). Natürlich darf eine Powerbank nicht fehlen, schließlich sollen bleibende Fotos enstehen, für den Seelenurlaub zuhause. Ich habe Glück , dass meine Powerbank so leicht ist. Ich verstaue Sie einfach ganz easy in meinen Rucksack. Eine besondere Bedeutung hat für mich auch ein robustes Outdoor-taugliches Solarmodul. Ich packe also auch noch ein paar Produkte aus meinen Shop ein und wollte es wissen. Sind die Solarmodule wirklich für den Wald und Outdoorbereich geeignet? Halten Sie Regen, Dreck und Waldboden ab? Ich kann sagen: JA! Solarmodule und Solar-Ladergeräte sind eine tolle Erfindung. Ich bin selbst überzeugt von meinen umweltbewussten Solarprodukten. Ich verkaufe selbst nur Solaranlagen und Co. von denen ich 100 % überzeugt bin. Wenn ich nur ein bisschen Zweifel an meinen Produkten habe, nehme ich die Produkte direkt raus.



Ich arbeite mit und für meine Kunden. Das Wochenende hat mir mal wieder gezeigt, was wir wirklich brauchen. Meine wichtigsten Sachen passen in einen Rucksack. Im "echten Leben" hat man tausende von Gegenständen die man nicht wirklich braucht. Lasst uns was ändern und uns mehr auf das Wesentliche konzentrieren.



Ein paar Produkte für Outdoor-touren habe ich bereits eingepflegt.

Weitere werden folgen :-)

https://www.solaranker.com/zubeh-r-garten



Ciao bis bald,

Marcel




0 Ansichten
Gradient

ENTDECKEN

HILFE

SOCIAL MEDIA

Harkortstraße 115

59229 Ahlen

© 2019 | Solaranker.com