ENTDECKEN

HILFE

SOCIAL MEDIA

Harkortstraße 115

59229 Ahlen

© 2019 | Solaranker.com

Search
  • Solaranker

Der Beginn von Solaranker - Solarmodule für Jedermann!

Updated: Feb 22

Heute möchten wir über die Gründung von Solaranker berichten.





Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik


Meine Faszination für Solaranlagen ist schon lange vorhanden. 2017 bin ich dann in die Rolle des Familienvaters geschlüpft und kümmerte mich um meine Kinder und den Haushalt.

Meine Frau war Vollzeit beruflich ausgelastet. Ich suchte nach einer Lösung um Kinder und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Ich wollte zeitlich flexibel sein und mir meine Arbeit selbst einteilen. Die Idee mit den Onlineshop für Solarprodukte stand. Ich absolvierte viele Weiterbildungen in diesem Bereich. Ich telefonierte mit Lieferanten und bildete mich auch bei den Herstellern nochmal in Schulungen weiter.


Nach einer kleinen Anlaufzeit stand die Idee und der Shop "MB Solarbetrieb". Ich verkaufte die Solaranlagen im Nebenerwerb. Ich merkte schnell das die Nachfragen immer größer wurden.


2018 lief es richtig gut, sodass ich mich ab 2019 für einen Vollerwerb entschied. 2019 ist das Jahr der Veränderungen, denn die Idee von SOLARANKER entstand. Es musste etwas Neues her, etwas zeitgemäßes. Nach langem Suchen haben wir endlich den passenden Kooperationspartner gefunden und die Idee wurde umgesetzt. Die Seite "MB Solarbetrieb"wurde durch die Seite "SOLARANKER" ausgetauscht. Ihr wollt wissen wie wir auf den Namen "SOLARANKER" kamen? Ganz einfach, ich habe einen Anker am Hals tätowiert und liebe das Boot fahren und das Wasser. SOLARANKER - wir sind echt und authentisch und haben uns das Ziel gesetzt unseren Kunden nur die besten Produkte zu präsentieren. Wir wollen keine Masse, sondern die Klasse!


Das war´s von mir.

AHOI und bis bald,

Marcel ( Kapitän von SOLARANKER)

31 views